300 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst

Inventels

Leuvenhook und der Rest des Sonsyst aus der Sicht der Erfinderin

Die Leuvenhook-Geschichten (Kleine Drachen bis Instability) sind hier in etwa in der Reihenfolge des Geschehens geordnet. Da sie nicht in chronologischer Folge geschrieben wurden, oder nicht eindeutig in eine bestimmte Zeit einzuordnen sind, ist selbst für mich in dieser Hinsicht eine Festlegung schwierig. Sie spielen jedoch alle in den '20er oder frühen '30er Jahren und sämtlich an Bord der RSS Dragon.
Neben den Leuvenhook-Geschichten tauchen hier noch zwei weitere Geschichten auf, die ebenfalls im Sonsyst spielen. Die Geschichte Linda M. trägt sich in den '40er Jahren auf Terra zu. Sherman, eine englische Geschichte, spielt zu einer bisher nicht eindeutig festgelegten Zeit im Ring, sicher jedoch im selben Jahrhundert wie die Leuvenhook-Geschichten.

Die 'Hintergründe' enthalten Informationen zu meinen Inspirationen, nun gerade diese Geschichte so zu schreiben, die Entstehungsgeschichte (so vorhanden) und daneben gelegentlich auch eine Begründung der Einordnung in die Leuvenhook-Chronologie.

Die Reihenfolge der Abfassung der Geschichten ist folgende:


© Bettina Lege 2006 / 2017, eMail schreiben,
letzte Änderung am 26.04.2006.