300 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst

Killerviren

Hintergrund

Kurz nach den Kleinen Drachen - ebenfalls 1998 - schrieb ich als vierte diese chronologisch betrachtet eher in der hinteren Mitte stehende Geschichte über Leuvenhook. Meine Überlegung dabei war, zu erklären, warum die Dragon einige Jahre nach Leuvenhooks Dienstantritt so abgewirtschaftet ist. Allerdings wurde es dann doch nur der Auftakt zu der geplanten Geschichte - nämlich die Erklärung, warum die Mannschaft in den Futterpflanzen später so handelt, wie sie handelt.
Und als ein Nebenprodukt entstand auch gleich noch (außer zahlreichen Ideen für weitere Leuvenhook- Geschichten) das Manual - die Keimzelle der Weltbeschreibung - um anderen Autoren meinen Helden und seine Welt zur Verfügung zu stellen.

zur Geschichte


© Bettina Lege 2006 / 2017, eMail schreiben,
letzte Änderung am 26.04.2006.