1685 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst

Instability

Hintergrund

Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, entstand die Urfassung der Instability (eine Piraten-Raumschiff-Geschichte) Anfang oder Mitte der 1980er Jahre. Die aktuelle Version geht zurück auf die Fassung von 1987, deren einschneidendster Wandel mit der 'Digitalisierung' 1998 einherging. Das beschränkt sich jedoch vor allem auf die sprachliche Präsentation, die Welt um Leuvenhook war schon in der ersten Fassung weitgehend fertig - insbesondere die Newsprec, von der ich für die aktuelle Version sogar noch einiges zurückgenommen habe.
Diese als erste verfaßte ist die chonologisch letzte meiner Leuvenhook- Geschichten, zumindest bis jetzt...

zur Geschichte


© Bettina Lege 2006 / 2014, eMail schreiben,
letzte Änderung am 26.04.2006.