27913 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst

Erchimpladon

Die Weltenbastlertasse von 2003

Da es im Vorjahrestreffen ein T-Shirt mit leider nicht waschfestem Aufdruck zum Treffen gab, sollte es nun etwas dauerhaftes sein und man entschied sich dazu, eine exklusiv auf dem Treffen zu erhaltende Tasse bedrucken zu lassen.
Das Bild sollte ein von so vielen als möglichen Weltenbastlern gezeichnetes Tier sein, das Erchimpladon - so der Name, den KeyKeeper im Forum postete.  

Kopfentwurf für das Erchimpladon von Bettina Lege für Originalgröße anklicken

Andariel sammelte die Entwürfe und setzte die weniger gut gelungenen, wie etwa meinen Kopfentwurf (16 KB, Bild öffnet sich im neuen Fenster), mit ihren eigenen Zeichenkünsten um und erschuf so ein Tier mit drei Köpfen und einem neunkatzigen Schwanz. Gomeck ließ das Ganze noch kurz vor dem Treffen auf Tassen drucken.
Die Tasse ist hier noch in voller Schönheit und in Stereo zu bewundern. Inzwischen ist sie der Schlagkraft eines kleinen Fohlens und der Ungeschicklichkeit einer Schlange zum Opfer gefallen :-(.

Vorschau auf Weltenbastlertasse in Stereo für Stereoansicht klicken,  Hinweise zu stereoskopischen Bildern


© Bettina Lege 2006 / 2017, eMail schreiben,
© der Fotos und der Zeichnung bei Bettina Lege 2003 und 2004, © des Tassenaufdrucks bei den Weltenbastlern 2003,
letzte Änderung am 16.01.2017.