Schriftscrolle Galeria Leuvenhook Impressum etc Willkommen! Oikos Laboratorium 

Willkommen in Alexandria!

nach unten

Das Rollenspielabenteuer Alexandros Theos spielt im Alexandria des 3.Jh.v.u.Z. Es handelt sich hierbei um ein Kammerspiel für fünf Paranoide...

Hier findet man alles Wesentliche an Hintergrundinformationen über Alexandria im Hellenismus (nebst einem Quellenbuch), außerdem eine Kurzbeschreibung der fünf Charaktere für interessierte Spieler - und demnächst auch wirklich alle notwendigen Materialien für interessierte Spielleiter.
Um über die nur sporadisch auftretenden Updates unterrichtet zu werden, sollte man mir einfach über das Kontakt-Formular eine Nachricht zukommen lassen.

Das Abenteuer habe ich für das nichtkommerzielle System Demiurgon (siehe hier unter Urheberrechten) geschrieben, daher steht auf diesen Seiten auch alles kostenlos zur Verfügung. Eine Umgestaltung des Abenteuers für ein kommerzielles System ist darin jedoch nicht einbegriffen. Für einen anderen als den privaten Gebrauch verweise ich auf das Impressum.

 

Ein zweites Alexandria-Abenteuer - 'Das Musaion' - ist in Arbeit, ebenso ein drittes Abenteuer, das den Titel 'Filoi Alexandrou' trägt und im Jahre 323 v.u.Z. in Babylon spielen wird.

nach oben

© Bettina Lege (Kontakt) 2000 / 2021,
unter Verwendung eines gemeinfreien Fotos einer Gold-Oktadrachme von Ptolemaios IV. (Details),
zuletzt geändert am 30.03.2018.