Schriftscrolle Galeria Leuvenhook Impressum etc Willkommen! Oikos Laboratorium 

Spielleiterinfos

nach unten

Das Rollenspiel-Abenteuer Alexandros Theos wurde von mir zwei mal auf dem Achten Oldenburger Rollenspieletag (ORT 1999) und einmal auf dem DemiurCon II (ebenfalls Oldenburg 1999) geleitet, außerdem gab es drei weitere Durchgänge auf Initiative einzelner Spielrunden. Die Mitspieler waren ganz zufrieden, und mir wurde die Frage gestellt, ob ich das Abenteuer auch anderen Spielleitern zur Verfügung stelle. Das tue ich natürlich.

Die Einstiegsinformationen finden sich unter Charaktere, der allgemeine Hintergrund auf der Seite Abenteuer.
Diese Seite soll Spielleitern das Material an die Hand geben, das Abenteuer selbst zu leiten.

Hier gibt es die Dossiers der Spieler-Charaktere und die Template-Charakterbögen der SC's als downloads unter Spielmaterialien. Demnächst wird es auch die Charakterbögen der NSC's, sowie das sonstige Materal zum Abenteuer geben. Um ohne regelmäßigen Besuch dieser Website auf dem Laufenden über die faktisch verfügbaren Spielmaterialien zu sein, kann man sich gerne mit mir in Verbindung setzen (Kontakt).

Wer mehr Hintergrundinformationen haben will als diese Seiten liefern, findet Literaturhinweise im Quellenbuch.

Das für das Abenteuer verwendete System ist Demiurgon, ein nichtkommerzielles Universalsystem, für das downloads von Regeln und Charakterbögen etc. auch im Internet unter zu finden sind. Näheres hier unter Urheberrechte.

nach oben

© Bettina Lege (Kontakt) 2000 / 2021,
unter Verwendung eines gemeinfreien Fotos einer Gold-Oktadrachme von Ptolemaios IV. (Details),
zuletzt geändert am 29.03.2010.