Galerie

nach unten

BLs Output - fanfiction von Bettina

 

>> Einleitung
>> Inspirierte Originale
>> fanfiction

Einleitung

Vor sehr langer Zeit, vor Ende der 1970er Jahre, habe ich das erste mal fanfiction geschrieben, ohne zu wissen, daß das Borgen fremder Welten und Charaktere, um sie eigene Abenteuer erleben zu lassen, so heißt. Und es war 'Herr der Ringe', dessen ich mich bediente, denn die Bücher (und Anhänge etc) haben einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen.
Die für diese fanfiction erfundenen eigenen Charaktere begannen bald ein Eigenleben zu entwickeln, ich baute eine eigene Welt und eine eigene Sprache und Schrift und das war es dann erst mal mit der fanfiction bei mir.

Nachdem ich Story-Internet-Seiten (vor allem FanFiktion und animexx) kennengelernt hatte - herangeführt von den Salondamen und -herren, die so viel jünger waren als ich - lernte ich, was fanfiction war, erkannte, daß ich sowas mal geschrieben habe und las auch einige fanfiction, von denen ich die Vorlagen kannte und mochte. Mit dem bewußten Schreiben von fanfiction war es dann im Januar 2006 so weit.

Der Plan für die nächste fanfiction war da schon gefaßt, für Indiana Jones und der Lebendige Gott, denn Geschichten dieser Art liebe ich immer schon - aus vielen Gründen. Da aber außer dem (wenig Indiana-Jones-mäßigen) Prolog und den ersten Sätzen des ersten Kapitels seit Februar 2006 noch nichts weiter geschrieben wurde, habe ich darauf verzichtet, die bisher gar nicht richtig existierende Story hier zu präsentieren.

Ab 2008 war ich sehr aktiv auf animexx und habe nicht nur selbst Wettbewerbe ausgeschrieben, sondern auch an einigen teilgenommen. Die meisten meiner dadurch entstandenen Geschichten gehören eher in die Kategorie der inspirierten Originale, zwei sind aber auch echte fanfictions, tatsächlich beide zum selben Wettbewerb, beide ab 18! und daher nur im Erwachsenen-Bereich zu lesen. Eine von den beiden hat bei dem Wettbewerb sogar den zweiten Platz gemacht.

nach oben

zur Desktop-Version 

© Bettina Lege (Kontakt) 2008 / 2024, allgemein zu den Urheberrechten,
zuletzt geändert am 27.07.2023.