Legeweb Vorhalle Atrium Leuvenhook Impressum etc Alexandria Oikos Die Alte Welt mobile Version 

Aufsätze und Wissenschaft Beziehungskisten Kurzprosa, Drabbles, Gedichte Perspektiven, Essays, Rezensionen Phantastik Science Fiction

Laboratorium

nach unten

 

In der Mache

Juli 1970 | Der Weiße Falke und DGS | NaNoWriMo

 

Auf lange Sicht bin ich damit beschäftigt, zwei Romane fertigzustellen:

Juli 1970

Juli 1970 - am ehesten als 'Phantastik' zu bezeichnen - hatte ich 2001 bereits einigen Verlagen - leider erfolglos - angeboten, aber nach einer nochmaligen Überarbeitung werde ich es noch einmal versuchen, denn meine Planung sieht vor, diesen Text als Buch unters Volk zu bringen. Die auf der Schriftscrolle zu lesende Fassung ist etwa der Stand 1999, in der Gliederung von 2009.

nach oben

nach unten

 

Der Weiße Falke und Die Geflügelte Schlange

Der Weiße Falke, ein orientalisches Märchen mit dem ich mich erfolgreich bei der Romanwerkstatt 1998/99 des Literaturbüros Oldenburg - geleitet von Klaus Modick - beworben hatte, ist leider noch nicht ganz so weit gediehen. Bisher ist erst ein Teil halbwegs vorzeigbar. Geplant sind noch mindestens zwei weitere Teile, die andere Hauptpersonen in den Mittelpunkt stellen aber etwa zur selben Zeit spielen.
Mehr Informationen hierzu bietet die eigens eingerichtete Webseite Die Alte Welt, auf dem ich Die Geflügelte Schlange vorstelle.
In aller Kürze auch hier unter Das Projekt 'Die Alte Welt'.

nach oben

nach unten

 

NaNoWriMo

2009 war geplant, zum NaNoWriMo eine Fortsetzung des Vorjahresprojektes (Fantasy-Kinder-Krimi mit Plot nach Wünschen meiner Söhne) zu schreiben - selbes Personal, neues Abenteuer - was aber aus familiären Gründen nicht über die ersten paar Sätze und eine nicht ganz durchdachte Planung hinausgekommen ist. Inzwischen habe ich ein bißchen weiter geplottet, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Den geschriebenen Auftakt finde ich aber immer noch erhaltenswert...
Der erste Teil vom NaNoWriMo 2008 - mit den drei kleinen Etruskern - ist eigentlich fertig, muß aber noch einmal etwas überarbeitet werden, bevor ich es hier hochladen kann.

Nach 2009 habe ich es leider bisher nicht wieder geschafft, ein NaNoWriMo-Projekt auch tatsächlich umzusetzen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Hoffentlich kann ich irgendwann hier auch ankündigen, wo die oben genannten Werke in papierener Form zu erhalten sind.

nach oben

zur mobilen Version

© Bettina Lege (Kontakt) 2004 / 2024, weitere Urheberrechte im Detail,
zuletzt geändert am 31.08.2023.