::24:04:16 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst

nach oben

nach unten

Maindec

Darstellung des Hauptdecks der RSS Dragon

Das Oberdeck der RSS Dragon in Aufsicht

 

<-- Das Oberdeck der RSS Dragon in Aufsicht.

Der Plan ist wie folgt zu verstehen:
No.1 ist der Empfangsbereich des Oberdecks, zu dem sich der Bug-Umlift (No.a) öffnet. Hinter dem Umlift befindet sich noch der Steigschacht (No.16), der im Oberdeck nur von der angrenzenden Mannschaftskabine aus zugänglich ist. Bei der Vergrößerung von Schleuse und Umlift '20 wurde die Bugpartie neu gestaltet.
Der Empfangsbereich setzt sich nach achtern in einen Korridor fort, von dem steuerbord und backbord zunächst Mannschaftskabinen (No.2) abgehen, backbord schließlich die Brücke (No.3) und der beim Umbau des Schiffes ebenfalls neu gestaltete Waschraum (No.7), sowie die Hiseqkabine (No.8). Vor dem Steuerungsbereich des Maschinenraums am Bug des Schiffes (No.10a) schließt eine weitere Mannschaftskabine (No.2) die Reihe der vom Korridor nach backbord gehenden Türen ab.
Steuerbord folgen auf die Mannschaftskabinen (No.2) der nur von der Kombüse (No.5) zugängliche Küchenvorratsraum (No.4) mit dem Skralfa (No.c), im Anschluß daran die Messe (No.6), die Funkkabine (No.9) und eine abschließende Mannschaftskabine (No.2).
Der zweite Umlift achtern (No.b) verbindet die in Ober- und Unterdeck befindlichen Teile des Maschinenraums (No.10) miteinander. Den Abschluß des Schiffes am Heck bildet die Schubkammer (No.d).

Schiffspläne freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der
RSN-Zentrale Terra, Abteilung Systrav

nach oben

____________________

zur Desktop-Ansicht 


© der Weltenbastler-Webring-Grafik bei Jerron,
© Bettina Lege (Kontakt) 2006 / 2024,
alle Urheberrechte an Leuvenhook als Charakter seit 1983, Leuvenhook im Internet seit 1999, Leuvenhooks Webseite in dieser Version seit 2018, eingerichtet für mobile Geräte seit 2022,
weitere Urheberrechte im Detail,
letzte inhaltliche Änderung am 23.04.2006.