::24:06:16 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst

nach oben

nach unten

Tecs

Wissenschaften und Techniken im Sonsyst

Wie bereits an anderer Stelle ausgeführt, wäre die Eroberung des Sonsyst ohne die vorherige Entwicklung der dazu notwendigen Techniken nicht möglich gewesen - und ebenso hat die fortschreitende Erkundung des Sonsyst ihrerseits neue Wissenschaften und Techniken ins Leben gerufen.
Ohne Systrav hätte es keine Raumschiffe gegeben, ohne Hiseq hätten die Insassen der Raumschiffe ihre Ziele nicht lebend erreicht, und ohne Terform schließlich wäre die Besiedelung von Luna, Mars und Venus nicht möglich gewesen.
Zu den aus der Erforschung des Sonsyst hervorgehenden Wissenschaften gehört zweifelsohne Xenoclog - eine junge und in manchen ihrer Eigen- und Abarten auch wohl zurecht umstrittene Disziplin.

nach oben

____________________

zur Desktop-Ansicht 


© der Weltenbastler-Webring-Grafik bei Jerron,
© Bettina Lege (Kontakt) 2006 / 2024,
alle Urheberrechte an Leuvenhook als Charakter seit 1983, Leuvenhook im Internet seit 1999, Leuvenhooks Webseite in dieser Version seit 2018, eingerichtet für mobile Geräte seit 2022,
weitere Urheberrechte im Detail,
letzte inhaltliche Änderung am 24.04.2006.