Legeweb Schriftscrolle Atrium Cefuco Impressum etc Alexandria Oikos Laboratorium zur mobilen Version

  ::24:07:18 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst
Nächste Seite Vorherige Seite Weltenbastler Webring

nach unten

Kleine Drachen

Hintergrund

Als dritte (chronologisch aber erste) Leuvenhook- Geschichte entstand 1998 die Geschichte, wie Leuvenhook überhaupt an Bord der Dragon kam.
Am Anfang war der Titel - und plötzlich wurde daraus eine Geschichte. Der Charakter nahm jetzt erstmalig für mich selbst deutliche Züge an - und auch das Raumschiff wurde ein wenig konkreter. Jetzt kristallisierten sich auch wichtige Ereignisse in Leuvenhook's Leben heraus, die erst zum Teil einer literarischen Behandlung teilhaftig wurden.
Und mir wurde erstmals klar, wie sehr der CPO Vincent Cornelis Leuvenhook dem von dem französischen Comic-Zeichner Moebius (Jean Giraud) erdachten Major Grubert ähnelt...

zur Geschichte

nach oben

zur mobilen Version


© der Weltenbastler-Webring-Grafik bei Jerron,
© Bettina Lege (Kontakt) 2006 / 2024,
alle Urheberrechte an Leuvenhook als Charakter seit 1983, Leuvenhook im Internet seit 1999, Leuvenhooks Webseite in dieser Version seit 2018,
weitere Urheberrechte im Detail,
letzte inhaltliche Änderung am 26.04.2006.