::24:03:29 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst

nach oben

nach unten

Die Kaiserliche Konkubine

Hintergrund

Bei dieser Geschichte handelt es sich um die an sechster Stelle geschriebene, aber chronologisch etwa in der Mitte stehende Geschichte - nach The Black Hole, aber wohl vor den Killerviren.
Sie entstand 2000 innerhalb von zwei Tagen, nachdem ich die ursprüngliche Gedankennotiz bei den Unterlagen zu einer ganz anderen Geschichte wiedergefunden hatte. Und da zur Zeit der Niederlegung der Notiz der Widmungsträger - mein ältester Sohn - noch gar nicht geboren war, fügte der Umstand seiner Existenz noch einige Details zur Geschichte in ihrer jetzigen Form hinzu, an die ursprünglich gar nicht zu denken gewesen war.
Weitere Inspiration lieferte im Moment der Abfassung ein Warhammer-Spieler (Imperium - natürlich) aus einem Internet-Diskussionsforum, dessen Spitznamen ich mir für einen Charakter angeeignet habe - und gleich noch auf eine nette Idee brachte, die die Geschichte meiner Meinung nach erst richtig abrundet.

zur Geschichte

nach oben

____________________

zur Desktop-Ansicht 


© der Weltenbastler-Webring-Grafik bei Jerron,
© Bettina Lege (Kontakt) 2006 / 2024,
alle Urheberrechte an Leuvenhook als Charakter seit 1983, Leuvenhook im Internet seit 1999, Leuvenhooks Webseite in dieser Version seit 2018, eingerichtet für mobile Geräte seit 2022,
weitere Urheberrechte im Detail,
letzte inhaltliche Änderung am 26.04.2006.