::24:03:29 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst

nach oben

nach unten

Killerviren

Hintergrund

Kurz nach den Kleinen Drachen - ebenfalls 1998 - schrieb ich als vierte diese chronologisch betrachtet eher in der hinteren Mitte stehende Geschichte über Leuvenhook. Meine Überlegung dabei war, zu erklären, warum die Dragon einige Jahre nach Leuvenhooks Dienstantritt so abgewirtschaftet ist. Allerdings wurde es dann doch nur der Auftakt zu der geplanten Geschichte - nämlich die Erklärung, warum die Mannschaft in den Futterpflanzen später so handelt, wie sie handelt.
Und als ein Nebenprodukt entstand auch gleich noch (außer zahlreichen Ideen für weitere Leuvenhook- Geschichten) das Manual - die Keimzelle der Weltbeschreibung - um anderen Autoren meinen Helden und seine Welt zur Verfügung zu stellen.

zur Geschichte

nach oben

____________________

zur Desktop-Ansicht 


© der Weltenbastler-Webring-Grafik bei Jerron,
© Bettina Lege (Kontakt) 2006 / 2024,
alle Urheberrechte an Leuvenhook als Charakter seit 1983, Leuvenhook im Internet seit 1999, Leuvenhooks Webseite in dieser Version seit 2018, eingerichtet für mobile Geräte seit 2022,
weitere Urheberrechte im Detail,
letzte inhaltliche Änderung am 26.04.2006.