::24:05:19 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst

nach oben

nach unten

Warum gab Linda M. den Rennsport auf?

Hintergrund

Im Gegensatz zu allen anderen bisher hier vertretenen Geschichten spielt diese nicht irgendwo im Sonsyst - sondern auf Terra, dem Heimatplanet der Menschheit, dem Ort, an dem Adel, Militär und Politiker zu finden sind. Daß sie in das Sonsyst gehört, steht zweifelsohne fest. Ich habe sie 1987 geschrieben, was ja nun schon eine Weile her ist, aber ich finde, ich muß mich ihrer nicht schämen.
Der Gartenplanet irgendwann in den '40er Jahren. Der etwa 20 Jahre zurückliegende Marskrieg, bereits in der Instability erwähnt, spielt hier eine zentrale Rolle, aber der Geschichte geht deutlich die fast unwirkliche Leichtigkeit des Erzähltons und Banalität des Erzählten ab, die sich in den Leuvenhook-Geschichten langsam etablierten.

Zu dieser Geschichte, die auch ein bißchen zeigt, daß das Sonsyst nicht nur absurd und ulkig ist, habe ich bisher die widersprüchlichsten Rückmeldungen erhalten. Einige finden sie furchtbar - andere halten sie für ausgesprochen gelungen.

zur Geschichte

nach oben

____________________

zur Desktop-Ansicht 


© der Weltenbastler-Webring-Grafik bei Jerron,
© Bettina Lege (Kontakt) 2006 / 2024,
alle Urheberrechte an Leuvenhook als Charakter seit 1983, Leuvenhook im Internet seit 1999, Leuvenhooks Webseite in dieser Version seit 2018, eingerichtet für mobile Geräte seit 2022,
weitere Urheberrechte im Detail,
letzte inhaltliche Änderung am 26.04.2006.