Legeweb Schriftscrolle Atrium Cefuco Impressum etc Alexandria Oikos Laboratorium zur mobilen Version

  ::24:03:29 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst
Nächste Seite Vorherige Seite Weltenbastler Webring

nach unten

Erchimpladon

Die Weltenbastlertasse von 2003

Da es im Vorjahrestreffen ein T-Shirt mit leider nicht waschfestem Aufdruck zum Treffen gab, sollte es nun etwas Dauerhaftes sein und man entschied sich dazu, eine exklusiv auf dem Treffen zu erhaltende Tasse bedrucken zu lassen.
Das Bild sollte ein von so vielen als möglichen Weltenbastlern gezeichnetes Tier sein, das Erchimpladon - so der Name, den KeyKeeper im Forum postete.

Kopfentwurf für das Erchimpladon von Bettina Lege Kopfentwurf für das Erchimpladon von Bettina Lege, für Originalgröße anklicken

nach oben

nach unten

Andariel sammelte die Entwürfe und setzte die weniger gut gelungenen, wie etwa meinen Kopfentwurf, mit ihren eigenen Zeichenkünsten um und erschuf so ein Tier mit drei Köpfen und einem neunkatzigen Schwanz. Gomeck ließ das Ganze noch kurz vor dem Treffen auf Tassen drucken.
Die Tasse ist hier noch in voller Schönheit und in Stereo zu bewundern. Inzwischen ist sie der Schlagkraft eines kleinen Fohlens und der Ungeschicklichkeit einer Schlange zum Opfer gefallen :-(.

Weltenbastlertasse Stereoansicht linksWeltenbastlertasse  Stereoansicht rechts
Stereoansicht der Weltenbastlertasse,  Hinweise zu stereoskopischen Bildern

nach oben

zur mobilen Version


© der Fotos und der Zeichnung bei Bettina Lege 2003 und 2004, © des Tassenaufdrucks bei den Weltenbastlern 2003,
© der Weltenbastler-Webring-Grafik bei Jerron,
© Bettina Lege (Kontakt) 2006 / 2024,
alle Urheberrechte an Leuvenhook als Charakter seit 1983, Leuvenhook im Internet seit 1999, Leuvenhooks Webseite in dieser Version seit 2018,
weitere Urheberrechte im Detail,
letzte inhaltliche Änderung am 16.01.2017.