Legeweb Schriftscrolle Atrium Cefuco Impressum etc Alexandria Oikos Laboratorium zur Version für Unterwegs

  ::24:03:29 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst
Nächste Seite Vorherige Seite Weltenbastler Webring

nach unten

Familie

Die realste Sache in meinem Leben

Meine Herkunftsfamilie - meine Eltern und meine Schwester - haben mich immer motiviert, an meinen Geschichten 'weiterzuspinnen', auch wenn das vielleicht gar nicht immer beabsichtigt war.
Meine Schwester war eigentlich immer mein erstes 'Opfer'. Ihrer eigenen Aussage nach mag sie fast alle meiner Geschichten, außer grade eine der hier vorgestellten Geschichten: Warum gab Linda M. den Rennsport auf?.
Ohne die Lesevorlieben meines Vaters wäre ich übrigends wohl niemals zur Science Fiction gekommen. In der Hinsicht haben wir einen recht ähnlichen Geschmack. Und als ich ihm vor inzwischen zwei Jahrzehnten die ersten vier Leuvenhook-Geschichten einmal am Stück vorlas, war er sehr erfreut.

Mein Mann motiviert mich durch Ideen, Kritik und Zuhören, auch das Sonsyst immer weiter auszugestalten. Er macht mir Vorschläge zur technischen Realisierung und rückt meine Ideen zur Physik im Sonsyst immer wieder einmal zurecht. Ihm wird es zu verdanken sein, wenn ich mich irgendwann einmal daran setze/traue, mit POV-Ray Ansichten vom Sonsyt, den Raumschiffen und Orstas für diese Webseite zu gestalten.
Insbesondere der Inhalt dieser Seiten, vor allem das Newsprec-Wörterbuch verdankt meinem Mann Karsten einige Innovationen, auf die ich allein nie gekommen wäre. Sei es nun am häuslichen Küchentisch oder während der Abende beim Weltenbastlertreffen 2002, wenn wir unseren Junior ins Bett bringen mußten und dadurch für eine Weile vom kreativen Strom abgeschnitten waren, in den Gesprächen mit ihm sind gerade Details der Welt sehr lebendig geworden.
Inzwischen ist auch ein Leuvenhook-Kartenspiel fertiggestellt, das ohne die Ratschläge und das bereitwillige Testspielen meines Mannes kaum umgesetzt worden wäre.

nach oben

nach unten

Wie man sich denken kann, hat gerade mein ältester Sohn - allein durch seine Existenz in der heißen Phase meines Weltenbauens am Sonsyst - nicht geringen Anteil an der Idee für Hiseq gehabt. Aber noch wichtiger sind seine englischen Nachtanzüge gewesen, die inzwischen der Nächste trägt. Die darauf gedruckten Raumschiffe lieferten die Vorlage für die kleine Dragon, die unermütlich den Counter zieht - das 'Schiff mit Hänger', wie mein Großer es zu nennen pflegte. Und lange war dieser Teil meiner Webpräsenz sein Favorit - von Fotoalben einmal abgesehen.
Warum er der Widmungsträger der Kaiserlichen Konkubine ist, wird nach der Lektüre unschwer zu erkennen sein.
Er hat in frühester Jugend auch schon zu diesen Seiten beigetragen und die venusische Fauna um den Fühlervogel vermehrt. Inzwischen bastelt er aber lieber an seiner eigenen Welt oder liest bei reddit in Foren zum worldbuilding.

Der Zweite hat - wenn auch nicht durch einen konkreten Vorfall - als Inspiration zu der Geschichte Leuvenhook steckt in der Scheiße beigetragen, ansonsten interessierte ihn mein oder das eigene Weltenbasteln bisher aber nicht so. Er konsumiert lieber - definitiv kritisch - fremder Leute Welten durch Lesen und Spielen - und hält sich dann auch nicht mit seinen Meinungen dazu zurück.

Mein Dritter hatte als kleines Kind keine Meinung zum Weltenbasteln - und mit dreien, denen man noch hinterherräumen muß, war bei mir dann auch lange das Weltenbasteln unterblieben. Die Tatsache allerdings, daß ich nun dreifache Mutter bin, hat meinen Blick auf unsere Welt und damit auch auf das Weltenbasteln, bzw. die gebastelte Welt, definitiv verändert.
Der 'Kleine' konstruiert inzwischen einen eigenen ausgefeilten Götterpantheon, das Universum ist auch schon recht konkret, aber auf eine einzelne Welt hat er sich bisher nicht eingelassen. Ich warte darauf, daß er sich irgendwann auch zeichnerisch damit beschäftigt und habe in ihm ansonsten einen fast immer zur Verfügung stehenden Designberater für meine Webseite(n).

nach oben

zur Version für Unterwegs


© der Weltenbastler-Webring-Grafik bei Jerron,
© Bettina Lege (Kontakt) 2006 / 2024,
alle Urheberrechte an Leuvenhook als Charakter seit 1983, Leuvenhook im Internet seit 1999, Leuvenhooks Webseite in dieser Version seit 2018,
weitere Urheberrechte im Detail,
letzte inhaltliche Änderung am 03.04.2022.