Legeweb Schriftscrolle Atrium Cefuco Impressum etc Alexandria Oikos Laboratorium zur mobilen Version

  ::24:03:28 Die RSS Dragon auf
ihrem Weg durchs Sonsyst
Nächste Seite Vorherige Seite Weltenbastler Webring

nach unten

Reaktionen

Leuvenhook und das Sonsyst als Inspiration

Nach nunmehr 20-jähriger Existenz des Charakters Vincent Cornelis Leuvenhook gab es hin und wieder doch auch Reaktionen anderer Leute zu Leuvenhook und dem Sonsyst, die auf eine gewisse Inspiration schließen lassen.
Natürlich gehören hierzu auch die Leuvenhook-Geschichten anderer Autoren, die jedoch bei den Tels zu finden sind, sowie die sehr konstruktiven Kritiken der Weltenbastler zu meinen Geschichten, die vor Ideen nur so sprühen. Außerdem natürlich zeichnerische Auftragsarbeiten wie die Drachenfliegen - in die Welt eingebaut unter Xenoclog.
Dieser Bereich nun ist für die kreativen Äußerungen anderer gedacht, die sich bisher nicht ohne weiteres in die Weltbeschreibung integrieren lassen.

Den Anfang machen einige Graphiken.
Die Werke der hier präsentierten Künstler sind nicht zwangsläufig durch die Lektüre der Leuvenhook-Geschichten, aber zumindest in der Auseinandersetzung mit dem Sonsyst und Leuvenhook entstanden. An dieser Stelle möchte ich noch einmal für die freundliche Erlaubnis danken, die Kunstwerke und Skizzen auf diesen Seiten veröffentlichen zu dürfen.

Lars Schröder
Thomas Trapp
 

nach oben

nach unten

Lars Schröder, ein wirklich begnadeter Künstler mit Schreib- und Malwerkzeugen aller Art, wurde während einer Salonsitzung 2000 von einer meiner Leuvenhook-Geschichten zu folgender Zeichnung inspiriert:

 

Entwurf zu einem leuvenhookschen Charakter (Personenkennung unbekannt), © Lars Schröder für Originalgröße anklicken
Entwurf zu einem leuvenhookschen Charakter (Personenkennung unbekannt)
von Lars Schröder
Erstmals veröffentlicht auf der Galerie-Seite des Salons. 

nach oben

nach unten

Im Anschluß an das erste Nord-West-Regionaltreffen der Weltenbastler am 24.1.2004 - und nach nächtlicher Lektüre einiger meiner Geschichten - entstanden am 25.1.2004 auf der Rückseite des Fahrplans von 'Brotkopp' Entwürfe für Imperiale Raumanzüge - natürlich mit integrierter Pickelhaube.
Die Faszination, die Entstehung des Werkes unter der Hand des Künstlers mitzuverfolgen kann man leider durch die Abbildung selbst nicht vermitteln...

 

Entwürfe für einen Imperialen Raumanzug, © Thomas Trapp
Entwürfe für einen Imperialen Raumanzug
von Thomas Trapp

nach oben

zur mobilen Version


© der Grafiken bei Lars Schröder 2000 und Thomas Trapp (Termetia, externer linkbrotkopp.de) 2004,
© der Weltenbastler-Webring-Grafik bei Jerron,
© Bettina Lege (Kontakt) 2006 / 2024,
alle Urheberrechte an Leuvenhook als Charakter seit 1983, Leuvenhook im Internet seit 1999, Leuvenhooks Webseite in dieser Version seit 2018,
weitere Urheberrechte im Detail,
letzte inhaltliche Änderung am 03.04.2022.