Das Projekt Die Alte Welt

Das Projekt

nach unten

Ihr befindet Euch auf der Webseite eines literarischen Weltenbauprojektes.

Die hier dargestellte Welt ähnelt der Antike unserer eigenen Welt, da sie stark davon inspiriert wurde. Trotzdem ist es eine Phantasiewelt.
Die Darstellung dieser 'Alten Welt' ist auch für mich eine Art Entdeckungsreise, denn einige Elemente der Welt ploppten beim Schreiben einfach so auf und suchten - und suchen - ihre Verbindungen zueinander.
Zudem bastele ich schon geraume Zeit an diesem Projekt - und damit hat sich nicht nur mein Fokus mehrfach verschoben, sondern auch einige Elemente dieser Welt haben sich gewandelt.

Vieles an diesem Projekt ist noch unfertig und vielleicht werde ich einzelne Lücken auch nie schließen. Trotzdem reicht meine Präsentation vielleicht - reichlich best├╝ckt mit dem, was andere nach der Auseinandersetzung mit der in meinen Stories beschriebene Welt in Bild und Text interpretiert und damit mitgeschaffen haben -, einen Eindruck dessen zu verschaffen, wie ich mir diese 'Alte Welt' vorstelle.

Ich bitte darum, das Urheberrecht der hier präsentierten Texte und Grafiken zu beachten, alle Urheberrechte liegen bei den jeweils genannten Zeichnern und Autoren.

nach oben

zur Desktop-Version 


© Bettina Lege (Kontakt) 2008 / 2024, zu den Urheberrechten im Detail,
zuletzt geändert am 09.05.2023.