Schriftscrolle Galeria Leuvenhook Impressum etc Alexandria Oikos Laboratorium 

Schreiben

nach unten

Meine Begeisterung für das Wort und für Papier konnten schon in frühester Jugend dokumentiert werden.
Im Frühjahr 1998 gründete ich mit einer ganzen Reihe netter junger Leute von der Uni Oldenburg den Ersten Virtuellen Literarischen Salon, eine Autorengruppe, die sich gegenseitig zum Schreiben zu motivieren versuchte.

ERSTER VIRTUELLER LITERARISCHER SALON,
© Logo von Lars Schröder  ERSTER VIRTUELLER LITERARISCHER SALON, © Logo von Lars Schröder

Aus Zeitmangel mußte ich mich aus der aktiven Mitgliedschaft zurückziehen und ich fürchte, inzwischen ist es um den ganzen 'Salon' geschehen.
Die ehemals auf einem eigenen Server zu findenden Salonseiten wurden im Jahre 2006 gelöscht. Interessierte ehemalige Mitglieder können bei mir eine CD mit einer offline-Version der Seiten anfordern.

Leider mußte ich meine Textproduktion insgesamt und auch das hobbymäßige Buchbinden nach der Geburt meiner Kinder stark einschränken, so daß ich trotz einiger vielversprechender Höhepunkte in meiner Schriftstellerkarriere seit 2000 gerade noch eine Handvoll Geschichten verfaßt habe.

nach oben

© Dr.K.P.Gellermann: Foto 'Klein Bettina' (1966),
© Lars Schröder: Logo 'Erster Virtueller Literarischer Salon' (ca.1999),
© Karl-Werner Lege: Hintergrundgrafik (2004),
© Bettina Lege (Kontakt) 2004 / 2021,
zuletzt geändert am 08.10.2019.