Schriftscrolle Galeria Leuvenhook Impressum etc Alexandria Oikos Laboratorium 

Spielen

nach unten

Rollenspiel und Tabletop sind ebenfalls Freizeitaktivitäten, die nunmehr zu kurz kommen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal meine Imperialen Truppen unter Führung Ihrer kurfürstlichen Durchlaucht Elisabeth von und zu Nuln in die Schlacht geführt habe, nur daß es damals noch 'Warhammer' war, und nicht 'Age of Sigmar'.
Das letzte Mal in einer langen Rollenspiel-Kampagne habe ich wohl 2001 oder 2002 gespielt. Damals war ich als Baronessina Camilla E. Montefiore einem möglicherweise magischen Geheimnis auf der Spur, in der von Klaus 'Eskar' Eisenack für Demiurgon geschaffenen Kampagne 'Die Darwinistenloge' - auch bekannt als 'Bad Muskau'. Wer sich für diese mysteriöse 20er-Jahre Parallelwelt interessiert empfehle ich die Seiten meiner damaligen Mitspielerin Heike Grotlüschen.
Kreativ als Rollenspielabenteuerentwickler war ich bisher nur einmal tätig. Das mehrfach mit dem System Demiurgon gespielte Abenteuer Alexandros Theos ist auf seiner eigenen Webseite allerdings bisher noch nicht vollständig dokumentiert.

Seit Anfang 2009 fröhne ich jedoch auch gelegentlich dem MMORPG 'World of Warcraft'.

Von März 2006 bis September 2020 habe ich zunächst weniger und zunehmend mehr im Spielwarenladen meines geliebten Gatten als helfende Familienangehörige mitgearbeitet. Nun ist der Laden leider zu.

nach oben

© Blizzard Entertainment: Screenshots der Charakter-Logins des Spiels 'World of Warcraft' (ca.2010),
© Karsten Lege: Logo des Spielwareneinzelhandelsgeschäftes 'anspielbar' (2006)
© Karl-Werner Lege: Hintergrundgrafik (2004),
© Bettina Lege (Kontakt) 2004 / 2021,
zuletzt geändert am 27.09.2020.